Navigieren in Kölliken
Gemeindeverwaltung und -behörden
Vision 2035
- Den Einwohnerinnen und Einwohnern steht ein zuvorkommender Service public zur Verfügung.
- Gemeinde und Kunden begegnen sich in einladenden digitalen und physischen «Kundenräumen».
- Die Gemeinde ist eine attraktive Arbeitgeberin mit modernen Arbeitsformen.
Leitsätze
- Unsere Mitarbeitenden richten ihre Tätigkeit an den Bedürfnissen der Einwohnerinnen und Einwohner aus.
- Wir kommunizieren professionell, aktiv und häufig und nutzen dafür zielgruppengerecht die verfügbaren digitalen Werkzeuge.
- Wir pflegen die Attraktivität von Kölliken als Arbeitgeberin und auch für öffentliche Ämter.
- Wir legen Wert darauf, dass sich die Aufgaben, das Volumen, die Komplexität und die Ressourcen im Einklang bewegen.
- Wir gewährleisten die Sicherheit unserer Mitarbeitenden bei der Arbeit.
- Wir fördern die Teamkultur und tragen so zu einer stabilen Arbeitssituation bei. Die Anregungen unserer Mitarbeitenden nehmen wir ernst.
- Wir schaffen gute Voraussetzungen für die interkommunale Zusammenarbeit und stärken die Rolle von Kölliken in der Region.